Niklas Kolorz

Content Creator & Wissenschaftsjournalist

Auszeichnungen

Projekte

Eine ausgewählte Übersicht weiterer Auftraggeber

Referenzen

TikTok

Seit 2020 betreibe ich meinen TikTok-Kanal. Dort bringe ich meinen 200.000+ Followern wissenschaftliche Inhalte aus Physik, Biologie, Geschichte und co näher. (Script, Moderation, Schnitt, Publishing)
Link

Bei Mir Zuhause

In dieser 21-teiligen Podcast-Reihe interviewe ich verschiedenste Gäste aus meinem privaten und öffentlichen Umfeld zum Thema der Selbstverwirklichung. (Script, Moderation, Schnitt, Publishing)
Link

WWF Schwarzwald Doku

In dieser kurzen Naturreportage für den WWF stelle ich die Arbeit des Umweltschutzverbandes im Schwarzwald vor. (Script, Moderation, Schnitt, Grading, Publishing)
Link

ÜberLeben Podcast

Den hauseigenen WWF Podcast „ÜberLeben“ begleitete ich vom Tag der ersten Idee, bis zur Veröffentlichung der ersten 30 Episoden. (Moderation, Redaktion, Schnitt).
Link

Esport Moderation

Seit 2015 moderiere ich Esports-Events im großen Stil, unter anderem die ESL Meisterschaft in League of Legende, Counter Strike und mehr. (Moderation)
Link

Kein Thema

In diesem preisgekrönten Musikvideo, entstanden in einer Kooperation mit dem WWF und dem Robert Bosch-Institut behandle ich das umweltkritische Thema Fleischkonsum. (Text, Musik, Rap-Performance, Schnitt)
Link

Olympia 2018

In dieser 4-teiligen Vlogreihe begleite ich die olympischen Winterspiele 2018 für die Zurich Versicherung. (Moderation, Schnitt, Grading)
Link

Thomann Placement

Kann man in 7 Tagen Klavier lernen? Finden wir es heraus! (Selbstexperiment, Script, Moderation, Schnitt, Grading)
Link

#SaveTheJungle

Dieses Corona-konforme Livestream-Projekt hat Aufmerksamkeit auf die Arbeit des WWFs gelenkt und erreichte 120.000 einzigartige Viewer_innen. (Konzept, Booking, Produktion, Moderation)
Link

Eine ausgewählte Übersicht weiterer Auftraggeber